Farbe Licht Gedanke Bild
" Licht und Farben
sind mein Leben "
 

•Photographie•

 
 



Daniela Joss Aktuell


News •••
Aktuell

 

Informationen zur Seite

Nun ist er da!
 
Daniela Joss Affinity
 

**********

 
Ich bedanke mich für Eure Treue, die vielen interessanten Gespräche über Skype... die schönen Bilder in Anlehnung an meine Notizen... Ich bedanke mich einfach das Ihr da seid. Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.

Eure Daniela
 
Daniela Joss
 

**********

 
Das Adventsfenster
 
Adventsfenster Daniela Joss
 

**********

 
Ich habe bisher darauf verzichtet ein Datum zu hinterlegen wenn ich hier bei den News etwas veröffentliche. Doch heute ist der 8. Mai 2020. Das Corona-Virus hält uns fest im Griff. Wie es weiter geht weiss niemand. Ab Montag sollen die Schulen wieder geöffnet werden und auch diverse Geschäfte ihre Tätigkeiten wieder aufnehmen können. Der fast totale Stillstand wird also probehalber gelockert. Meine Kinder und Enkel habe ich seit zwei Monaten nicht mehr gesehen. Klar Telefon und WhatsApp sei dank haben wir trotzdem Kontakt und Briefe schreiben geht immer. Es ist schön wenn Post ins Haus flattert, etwas greifbares nicht nur virtuelles.

Nun wird es sich zeigen ob eine zweite Welle kommt oder nicht. Geduld und den Abstand wahren trotz Lockerung... weiter auf Distanz sein und regelmässig die Hände waschen... Geduld mit sich und seinem Umfeld... viel Zeit! ... Genau das waren die Gedanken zum nachfolgenden Werk.

Ich wünsche Euch allen meine lieben Leserinnen und Leser Zeit.
Zeit und Geduld um Corona zu überstehen... egal wie lange es dauert.
Eure Daniela
 
Zeit DanielaJoss
 

**********

 
Der Frühling ist schon auf leisen Sohlen unterwegs.
Im letzten Winter hatte ich Zeit so einige "Löcher" in meiner Webseite zu stopfen. Unter dem Menue-Punkt Projekte ist vieles wieder online.

An der Stelle bedanke ich mich bei meinen treuen Lesern und all den Affinity-Verrückten die in meinen Notizen herum stöbern und mir so viel positives Feedback geben.... Ich danke Euch!
Eure Daniela

Ps: Ja Karin, die Gedankenbilder sind wieder online :-)
 
Daniela Joss Affinity
 

**********

 
Der Sommer geht zu Ende... sobald die Tage wieder kühler werden und ich mehr für's Kreative am PC sitze werde ich wieder einige Notizen für Affinity umschreiben.

Passt gut auf Euch auf.... bis bald...
Eure Daniela
 
Daniela Joss Affinity
 

**********

 
Daniela Joss Affinity Ostern
 
Egal wo auf der Welt Ihr seid meine lieben Leser.  Egal was Ihr feiert und was nicht. Ich wünsche Euch allen schöne Tage im Kreise Eurer Lieben.

Eure Daniela
 

**********

 
Der Frühling ist da und ich habe mich entschieden einen Monatskalender zu machen. Weihnachtskalender sind mir total über... dieses ewig gleiche glitzern und der Girlanden- und Glöckchen-Kram. Darum gibt es nun im Forum einen Kalender im April. Jeden Tag etwas interessantes lehrreiches zum Thema Affinity Designer. Vektoren erstellen... mit Affinity malen usw.

Ich wünsche allen Foren-Mitgliedern viel Spass mit dem April-Kalender
Eure Daniela
 
Affinity Designer, Daniela Joss
Affinity Designer, Daniela Joss
 

**********

 
Es ist August ..... heiss heiss heiss ..... ich komme mir vor wie auf dem Grill.  Heute waren es 42°C am Schatten. Verrückt da sehnt "Frau" sich nach wärmeren Temperaturen und dann kommt so eine Hitze. Ich habe Affinity nur einmal geöffnet zum Malen, das Resultat seht ihr unten.
Ein bischen was ist hier neu bei Photographie Tiere .... ansonsten ist es mir zu warm um länger im Büro am PC zu sitzen. 

Ich wünsche euch allen immer genug Schatten und viele kalte Getränke.
Eure Daniela
 
Daniela Joss Affinity Gecko
 

**********

 
Mai .... Die kalte Jahreszeit ist vorbei und ich erfreue mich am Frühling.
Die Rubrik Photographie/Ausflüge nimmt langsam Gestalt an.

Mit Affinity malen ist genial .... doch davon zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Ich wünsche all meinen Lesern und Besuchern hier auf meinen Seiten einen wunderbaren Sommer....
Eure Daniela
 
Daniela Joss
 

**********

 
In einem Monat ist Weihnachten und es ist wieder Zeit wenns draussen stürmt und schneit am PC zu sitzen und sich an Affinity zu erfreuen.
Es macht Spass mit zu erleben wie diese Programme wachsen und weiter perfektioniert werden. Am meisten imponiert mir die mögliche Mixtur zwischen Raster- und Vektorbild. Ich liebe klare und genaue Arbeiten... Affinity machts möglich.

Heute habe ich meine Engelchen mit Affinity verewigt... es gibt schon viele Versionen da darf diese unter keinen Umständen fehlen.  Bei den Notizen sind schon einige hilfreiche Themen entstanden und es werden immer mehr.

Ich wünsche all meinen Lesern und Besuchern hier auf meinen Seiten  eine ruhige Vohrweihnachtszeit... ein schönes Fest und im kommenden Jahr gute Gesundheit und viele kreative Stunden

Eure Daniela
 
 

Daniela Joss Affinity
 

**********

 
Kaum zu glauben wir haben Morgen den 1. August. Die Jahre rennen dahin so als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her. Immer wenn ich Zeit habe befülle ich meine Seite. Meine Notizen sind schon fast alle wieder da wo sie hin gehören.... Die Menge an Photomaterial wird sich noch etwas ziehen. Nun werde ich den restlichen Sommer und den darauf folgenden Herbst geniessen. Im Winter wird wieder Zeit für den PC und das www sein.
 
DanielaJoss-IPhone

Affinity Designer
 

**********

 
Ein neues Jahr ist angebrochen. Ich freue mich auf all die positiven Dinge die ich erleben werde. Nun ist Fleissarbeit angesagt um den ganzen Inhalt meiner Seite in das fertige neue Grundgerüst einzufügen.

Das Grau und Blau bleibt wie auf der alten Seite. Die Goldschrift jedoch weicht einem angenehmen Grau.

Es war einmal ........
 
Daniela Joss Alt
 

**********

 

Das Gerüst steht und ich bin voller Tatendrang. Es ist viel Arbeit aber zugleich ein Erlebnis Ordnung in ein Gebilde zu bringen, das sich über die Jahre doch ein wenig selbstständig gemacht hat.  Wer kennt das nicht da wird ein Gerüst gebaut für das Wenige das man am Anfang hat und dann hier etwas angebaut und da etwas erweitert,  so lange bis diverses einfach nicht mehr funktionieren kann....
 

**********

 

Mein Pc ist auf dem neusten Stand und Aufgeräumt man glaubt es kaum. Ich werde mit den ersten neuen Seiten beginnen.
 

**********

 

Meine Seite nimmt langsam Gestalt an.  Anthrazit - Schwarz und Blau
 

**********

 

Nun sind es 16 Jahre das meine Homepage immer dasselbe Kleid trug. Dunkel .... und ich liess mich nicht davon abbringen das es gut ist so wie es ist. Ich denke es ist an der Zeit das ich mir Gedanken über ein anderes Outfit mache. Es wird dunkel bleiben denn für meine Bilder egal ob Photographie oder Digitale Kunst wird es DIE Farbe bleiben.
 
Daniela Joss UP