Farbe Licht Gedanke Bild

Auszeit ••• Mit dem Van unterwegs

 
 

Seite 3

 
 
 
Wir sind bereit die Show kann beginnen
Die SOERENS macht den Anfang mit Alteisen.
 
 
Die VERA ein RoRo Schiff
RoRo kommt von Roll on - Roll off
Dies bedeutet das die Ladung selbst an Bord und selbst von Bord fährt.
 
 
Die Auffahrrampe
 
 
Die INGE
Länge 94 Meter und Breite 11.45 Meter
Die Inge ist ein Schubverband-Schiff
Sie kann alleine fahren oder schiebt zusätzlich ihre unmotorisierte Schwester Inge II vor sich her.
 
 
 
 
 
GMS IMPERIEUX, ehemals Skaramangas
transportiert lose Güter
Länge: 104,83 m    Breite: 9,60 m
 
 
 
 
CALYPSO und CALYPSO II, ein Schubverband-Schiff
Länge 82 m    Breite 11.45 m
 
 
 
 
 
Viel Platz bleibt da nicht um unter der Eisenbahnbrücke durch zu kommen.
 
 
Die CELSIUS ein Tanker
Länge 110 m   Breite 12 m
 
 
 
ELUNDA - Schubverband
Länge 86 m   Breite 11.45 m
 
 
 
Zusammen geschnürt
 
 
 
Wir könnten noch stundenlang zusehen, was da alles den Rhein runter und hoch fährt,
doch wir wollen weiter nach Sinsheim.
 
 
Wir sind angekommen in Sinsheim
Es ist unser erstes Mal, dass wir auf einer solchen Anlage campieren.
Wir sind im Zentrum der Stadt und der Wohnmobilpark ist mitten in Wohnhäusern. Bei der Schranke an der Einfahrt bekommt man automatisch diese Karte. So wie das Ticket bei einem Parkhaus. Es sind 34 Stellplätze vorhanden.... Wir suchen uns einen aus. Dann lädt man die Karte an einem Automaten auf... Es ist eigentlich alles selbsterklärend und das Programm am Automaten führt einen Schritt für Schritt bis zum Ziel.  Anzahl Personen... Wieviele Tage man voraussichtlich bleiben will und dann lädt man noch Geld auf die Karte für Strom und die Sanitären-Anlagen. Bezahlt wird mit kleinen Euroscheinen oder Kreditkarte.
Auf dem Stellplatz ist eine Säule da ist ein Kartenleser und wenn man die Karte an das Lesegerät hält kann man für eine gewissen Betrag/Zeit Strom beziehen. Ich habe die Karte ein paar mal hin gehalten bis ich begriffen habe das es schon abgebucht hatte und ich nachbezahlt habe. Das macht aber nichts, so haben wir bestimmt genug Zeit mit Strom und alles was man nicht braucht kann am Abreisetag zurück gebucht werden auf die Karte und am Bezahl-Automaten gibt es das Geld in bar zurück. Toilette und Dusche kann man nur mit dieser Karte betreten, die Tür öffnen. Die Toilette ist kostenfrei und zum Duschen legt man die Karte in einen Leser. Für das warme Wasser wird pro Minute einen Betrag abgezogen. Die Karte kann am Automaten jederzeit nachgeladen werden. Alles unkompliziert und sauber. Danke Simon das war ein Super-Tip!
 
 
 

 

DanielaJoss Wattenmeer