Farbe Licht Gedanke Bild
Daniela Joss Wattenmeer

Wattenmeer ••• Nordsee

 

Seite 12

 
 
 

Auf der Rückfahrt zum Campingplatz machen wir halt in der Stadt Neuwied.

Daniela Joss Wattenmeer

Daniela Joss Wattenmeer

Auch hier sieht man den immerwährenden Kampf mit dem Wasser. Ein Grossteil der Deich-Uferpromerade ist im Umbau.

Daniela Joss Wattenmeer

Die Mauern zur Wasserabwehr sind sehr Dick mit ihren eisernen Toren und auch hier stand das Wasser schon einige male sehr hoch.

Daniela Joss Wattenmeer

Daniela Joss Wattenmeer

Daniela Joss Wattenmeer

Wieder zurück auf dem Campingplatz herscht eine eigenartige Stimmung. In der Zwischenzeit waren andere Urlauber zum Platz gekommen und wollten nachfragen ob ein Verweilen möglich ist. Niemand von der Campingplatzleitung ist anwesend und der Versuch unserer Platznachbarn sie telefonisch zu erreichen scheitert,  weil die Nummer die im Aushang steht nicht funktioniert. Wir kümmern uns da nicht drum und entschliessen uns trotz Bewölkung zum nahen Schwanenteich zu fahren.

Daniela Joss Wattenmeer

Der Schwanenteich ist ein kleiner Stausee .... das Wasser ist vom Aubach. Ein schattiger Waldweg führt um den See und je nach gewünschter Strecke von 1 bis 3 km als Rundweg um den See herum. Wir spazieren ca 1.5 Std. gemütlich durch die Natur.

Daniela Joss Wattenmeer

Daniela Joss Wattenmeer

Der Aubach schlängelt sich frei durch das Tal und die Bäume haben mit ihren Wurzeln schöne Uferbefestigungen gebildet.

Daniela Joss Wattenmeer

Zurück auf dem Campingplatz wäre duschen ein Thema. Wir sind zum Freibad und wie doof rundum gelaufen überall war zu geschlossen. Unsere Campingplatznachbaren waren ziemlich aufgebracht, denn die Platzleitung hat an der Kiosktür einen Zettel angebracht sie seien im Freibad und man würde dort bedient. Niemand da hiess es weil seit letzter Woche das Freibad geschlossen sei. Super! Toll! Ihre Kinder sind kleine Dreckspatze vom spielen und keine Möglichkeit zu duschen. Wir wollen bezahlen und morgen früh weiter in einem Rutsch nachhause. Auch wir haben versucht per Telefon Kontakt zu bekommen... keine Chance. Was solls, es gibt Leute die sollte man nicht mit der Leitung eines Campingplatzes betreuen.

22. August 2016

Daniela Joss Wattenmeer

Es ist 7 Uhr wir sind startbereit. Niemand da, niemand erreicht..... und nun kommt noch das Beste. Unser Stromkabel mit Adabter sind im Stromkasten eingeschlossen... eine Frechheit das ist Nötigung! Es bleibt uns nichts anderes übrig als Kabel und Adabter hier zu lassen damit wir nachhause können, denn es weiss ja kein Mensch wann hier wieder jemand anwesend ist. Wir schieben unsere geschuldete Platzmiete unter der Kiosktür durch.

Daniela Joss Wattenmeer

Daniela Joss Wattenmeer

Wir machen uns auf den Nachhauseweg und fahren den kürzesten Weg über Stuttgard nachhause

Daniela Joss Wattenmeer

Daniela Joss Wattenmeer

Nach fast 8 Stunden fahrt sind wir wieder zuhause. Es waren tolle ereignisreiche Ferien. Wir haben sehr viel schönes und interessantes gesehen. Die ganze Reise und die Plätze waren ideal um sich wirklich zu erholen. Nur den Campingplatz zum Aubachtal in Oberbieber, den können wir gar nicht empfehlen. Zuhaus, nach dem Auffinden der richtigen Telefonnummer und einem persönlichen Gespräch wurde uns versichert dass unser Eigentum per Post zu uns unterwegs ist. Alles gelogen, denn bis heute kam nichts an und nach Anfrage bei der schweizerischen Post wird auch nichts ankommen. Die bitte per Mail uns den Verlust zu vergüten wird ignoriert. Da kann ich nur sagen "schämt euch"!

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise mit unserem kleinen aber feinen Schneckenhäuschen.

Daniela Joss Wattenmeer

 
 

Seite 12