Farbe Licht Gedanke Bild
Daniela Joss Polen  

Polen ••• Ostsee

 

Seite 13

 
 
 

28. August 2008

Heute erkunden wir Ilawa das im Jahre 1305 gegründet wurde zu Fuss. Wir machen einen Spaziergang um einen Teil des Sees, ca 1.5 Std und anschliessend einen Stadtbummel. Es herrschen ganz eigenartige Lichtverhältnisse. Total schwarze Bewölkung wechselt sich mit strahlend blauem Himmel ab und das mehrere male pro Stunde. Die Spiegelungen und Farben die da im Wasser erscheinen sind fantastisch.

Daniela Joss Polen

Daniela Joss Polen

Daniela Joss Polen

Daniela Joss Polen

In einer Bucht entdecken wir eine Schwanenfamilie.... das Licht im Wasser und die Farben glitzernd und total blau. Ich natürlich sofort die Kamera zur Hand und dann kam Mamma-Schwan. Ich habe noch nie einen Schwan so schnell aus dem Wasser steigen sehen und dann mit offenen Flügel auf mich zu rennen. Da war jemand gaaaar nicht einverstanden mit meiner Knipserei. Erst als ich auf Abstand ging blieb auch Mamma-Schwan stehen, beäugte mich zwar argwönisch, aber ich durfte aus der Entfernung Bilder von ihren Kindern machen.

Daniela Joss Polen

Daniela Joss Polen

Daniela Joss Polen

Die Kioske sind alle mit einer Alarmanlage ausgestattet und der ganze Stadtkern ist eine grosse Baustelle

Daniela Joss Polen

Das Rathaus von Ilawa

Daniela Joss Polen

Daniela Joss Polen

Linienbusse die fahrtüchtig aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben

Daniela Joss Polen

Alt steht neben neu.... Es wird auch hier wie an all den anderen Orten die wir schon gesehen haben gearbeitet, neues gebaut, saniert und alles fein raus geputzt

Daniela Joss Polen

Daniela Joss Polen

Daniela Joss Polen

Daniela Joss Polen

Daniela Joss Polen

Daniela Joss Polen

Da der See sehr gross ist und viele Verzweigungen hat, steht in der nähe des Campingplatzes eine kleine Fähre. Das Boot auf der rechten Seite ist fix mit der Fähre verbunden und zugleich der Antrieb. So kann man sich viel Zeit ersparen, wenn man nicht um den ganzen vielfach verästelten See fahren muss sondern quer durch.

 
 

Seite 13

DanielaJoss Wattenmeer