Farbe Licht Gedanke Bild
Daniela Joss Eastbourne

Eastbourne ••• England

 

Eastbourne 2001 / 03

Die ersten analog aufgenommenen Bilder mit meiner Canon A1, die nicht nur auf Papier ausgedruckt wurden, sondern auf Wunsch digitalisiert und auf CD gebrannt erhältlich waren... Damals waren Photos noch nicht Massenware wie heute im digitalen Zeitalter. Darum hüte ich solche Bilder wie einen Schatz.

Wehmut macht sich da breit. Die Bilder sind im Originalzustand. Man sieht ihnen das Alter an.... Doch niemals würde ich jetzt... viele Jahre später mit einem Photobearbeitungsprogramm an den Bildern herum pfuschen. Die bleiben wie sie sind so grieselig mit Blau- und Grünstich.

 

Eastbourne ist ein Seebad am Ärmelkanal in der Grafschaft East Sussex in England.
Unsere beiden Söhne haben in Eastbourne ein zehntes Schuljahr absolviert... Schwerpunkt Sprache und Informatik. Unsere "Studenten" als solche waren sie in England angemeldet, fuhren mit Sack und Pack mit dem Car nach Eastbourne welches für sein klares Englisch bekannt ist. Später dann flogen sie wie selbstvertändlich hin und her. Ich hatte jedes mal Panik wenn sie wieder in den Lüften herum schwirrten... das ist aber eine andere Geschichte.

Fred und ich besuchten unsere Kinder mit dem Auto.

Fähre von Calais nach Dover.

Daniela Joss Eastbourne

Daniela Joss Eastbourne

Daniela Joss Eastbourne

Die Überfahrt dauerte ca 90 Minuten

Daniela Joss Eastbourne

Ebbe

Daniela Joss Eastbourne

Daniela Joss Eastbourne

Daniela Joss Eastbourne

Daniela Joss Eastbourne

Die sehr lange Uferprommenade von Eastbourne

Daniela Joss Eastbourne

Daniela Joss Eastbourne

Der Pier

Daniela Joss Eastbourne

Daniela Joss Eastbourne

Im Gezeitenkalender von Eastbourne stehen die Höchstwerte von registrierten Hochwassern bei 7,6 m und Niedrigwasser bei 0,3 m. Im Schnitt sind es immer um die 6 Meter Unterschied zwischen Ebbe und Flut.

Daniela Joss Eastbourne

Daniela Joss Eastbourne

Daniela Joss Eastbourne

Index  Reisen

DanielaJoss Wattenmeer