Farbe Licht Gedanke Bild
" Licht und Farben
sind mein Leben "
 
 
 



Daniela Joss Notizen


Notizen •••
Gedanken

 

Schritt für Schritt Anleitungen

Was bewegt jemanden dazu Anleitungen zu schreiben ? Ich kann nur sagen warum ich das mache. Zum Einen ist es für mich wie ein Notizbuch. Da ich mir nicht alles merken kann greife ich gerne ab und zu auf solche abgelegten Notizen zurück. Mit ein paar Worten der Erklärung mehr und einem Minimum an Illustration sind sie auch für andere verständlich. Warum also nicht anderen die mühsame Suche beim erlernen eines neuen Programmes  verkürzen und etwas unter die Arme greifen, indem die Notizen zum freien Gebrauch veröffentlicht werden.

Meine Notizen sind meine persönliche Sichtweise und nicht nur eine Schritt für Schritt Anleitung im Umgang mit den diversen Graphikprogrammen. Sie beruhen im wesentlichen auf meiner Erfahrung mit der Photographie und dem Malen. Natürlich führen viele Wege ans Ziel. Wer Lust hat kann mich jedoch auf meinem Weg begleiten.

Die Notizen sind immer in der Programm-Sparte untergebracht, mit welchem sie erstellt wurden. Abgesehen von den Einstellungen die sich direkt auf das jeweilige Programm beziehen sind alle Tips für die Malerei, Photographie, Graphikprogramme, Zeichenblock und Staffelei zu verstehen....


Viele kreative Stunden wünsche ich Euch

Daniela Joss Signatur