Farbe Licht Gedanke Bild
" Licht und Farben
sind mein Leben "
 
 



Daniela Joss PhotoShop


Notizen •••
Photoshop

 

Geduld und Farbe führt zum Ziel

Wie mit PhotoImpact, so habe ich mich auch mit PhotoShop auseinander gesetzt und mir ein paar Notizen gemacht. Unterschiede gibt es nicht viele, da beides pixelorientierte Programme sind. Photoshop hat den Vorteil, das in grösseren Formaten gearbeitet werden kann ohne dass das Programm abstürzt und somit die Bilder auch in ansehnlichen Grössen gedruckt werden können. Wobei da anzumerken ist, das sich die Rechner in all den Jahren toll entwickelt haben und schon von Grund auf andere Graphikkarten und viel die grössere Rechnerleistung vorhanden ist. Ansonsten bleibt alles beim Alten, denn Pixel bleibt Pixel.

Das Thema Malen habe ich ausführlich mit PhotoImpact beschrieben. Diese Notizen sind jedoch problemlos auch mit PhotoShop umsetzbar, denn es kommt nicht auf das Graphikprogramm an sondern auf die Umsetzung von Grundprinzipien.

Viele kreative Stunden wünscht Euch

Daniela Joss Signatur